http://www.lightshapes.de
 
Angebot
 
 
 


Falk Wegner (*1971)

Lightshapes - Lichtbilder, Energiebilder

Künstlerischer Werdegang
ab 1984 - Kreation von Grafik- und Musikdemos auf Atari & Amiga
ab 1993 - Ausbildung zum DTP-Fachmann
ab 1994 - Arbeit im Bereich 3D-Animation & Multimedia
ab 1997 - Studium Visuelle Kommunikation, Aachen
ab 1997 - Tätigkeit als Videokünstler
seit 2001 - Freie Tätigkeit als Grafiker, Künstler & Musiker
2007 - Start der Internet-Galerie www.lightshapes.de

Seit 2000 wohne und arbeite ich bei Freiburg im Breisgau

Auszeichnungen
2. Platz Camel Techno-Design Award
2. Platz Animago Award
Nominierung beim Internationalen Videokunstpreis des ZKM

Ausstellungen
Ausstellung Abstrakte Kunst im Museum Ludwig, Köln
Videoausstrahlung, Vollmondnacht des Fersehsenders ARTE
Ausstellung im Internet-Cafe, Sparkasse Köln
Gemeinschaftsausstellung, Kunstlege Hohenegg, Allgäu

Über Lightshapes - Energiebilder
Materie existiert nicht - alles ist Licht! (Max Planck)
Auf einer höheren Ebene ist alles Energie oder Licht. Alles ist Eins und in ständigem Fluss. In meinen Bildern versuche ich, mich dieser Dimension anzunähern. Beim Surfen durch den unendlichen Kosmos fraktaler Geometrie offenbaren sich ständig Bilder von großer Kraft und Schönheit. Das Spiel mit dem Zufall und das Staunen über die Harmonie abstrakter Formen, die einfach aus der Unendlichkeit heraus entstehen, stellen für mich einen besonderen Reiz dar. Vergleichbar vielleicht mit einem prachtvollen Schmetterling, der angeflattert kommt und bewundert werden möchte.

Meine Aufgabe sehe ich darin, die sich mir darbietende Form zu verfeinern und die Essenz herauszuarbeiten - ähnlich dem Schleifen eines Rohdiamanten zum makellosen Edelstein.