http://www.artb4.de
 
Angebot
 
 
 


Brigitta Krause

Ich bin Schweizerin, in Zürich geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen.
Weil ich das Meer liebe, bin ich an die Ostsee gezogen.

BRiGiTAL digital
Seit 1980 arbeite ich als freischaffende bildende Künstlerin, gemeinsam mit meinem Partner in Eckernförde an Cloisonnage HolzBildObjekten.
1997 hat mich der Computer Virus erwischt. Seitdem arbeite ich auch digital.
1998 hatte ich meine erste Ausstellung mit Computerarbeiten.
In den darauffolgenden Jahren habe ich, neben Cloisonnagen, Kunst im öffentlichen Raum und einigen Gross-Projekten, digital vorwiegend im internet gearbeitet.
Seit 2005 habe ich mich vermehrt der Bildbearbeitung zugewandt und durch eine schnellere Leitung mein Netzwerk vergrössern können.
Ich arbeitet mit verschiedenen Betriebs- und Programmsoftwares. Seit 2 Jahren bin ich auf Linux unterwegs. Das ist zwar zeit aufwändig - birgt aber immer neue Herausforderungen.
Seit 2006 bin ich Mitglied der Webisten #8220;art connection worldwide#8221;.
Ich arbeite am Grafiktablett und mit der Maus - sowie auch mit Stift und Pinsel!
Dabei bin ich am Computerplatz zur Linkshänderin geworden.
Neben Bildbearbeitung beschäftige ich mich auch grafisch mit Vektoren und generiere mit Gimp- image manipulation program.
Als Kulturschaffende sehe ich den Computer als ein neues Medium unserer Zeit.
Er gibt mir die Möglichkeit, ein grösseres Publikum zu erreichen und weltweit zu agieren.

Meine Bilder in der Kunstlege
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung hat 2008 zum Jahr der Mathematik erklärt.
Aus diesem Anlass habe ich mich für diese Ausstellung mit Zahlen beschäftigt.
Diese kombiniere ich mit meinen am Computer generierten Arbeiten.

Mehr über mich und meine Kunst kann man im WEB entdecken.