http://www.berndt-schulz.com
 
Angebot
 
 
 


Berndt Schulz

geb. 1956
seit 1993 abstrakte Malerei mit Acrylfarben (bis 1997)
seit 2000 beschäftige ich mich ausschließlich mit der Erstellung digitaler Bilder
seit 2006 bringe ich meine Bilder in die Öffentlichkeit

Internetausstellungen:
Kunstkopie.de
Wooop.de
Künstlermarkt (livemaster.de)

Arbeitstechnik, benutzte Programme:
Meine Bilder entstehen oft durch das Fotografieren eines einfachen Gegenstandes und dessen digitale Weiterbearbeitung mit einigen Programmen / Grafikfiltern. Ein Grafiktablett kommt auch zum Einsatz. Weiterhin arbeite ich mit dem Programm Vue 5.

Programme und Hardware:
Panasonic Lumix FZ 50
Grafiktablett
Vue de Esprit 5
Corel Photopaint
Corel Draw
Corel Paint Shop Pro
Corel Painter Essentials 3
Plugin Galaxi
Panoramastudio

Künstlerische Aussage:
Mein Anliegen ist es aus ganz einfachen Dingen des Lebens etwas farbenfrohes, ästhetisches und natürlich für den Betrachter erfreuliches zu schaffen. Ich bin davon überzeugt, dass es die vielen „Kleinigkeiten“ sind, die dem Menschen Freude bereiten. Für mich ist die oft unerwartete Metamorphose vom unscheinbaren hin zum ausdrucksvollen enorm wichtig. Ich liebe es zu experimentieren, um letztendlich immer wieder an den Ausgangspunkt zu gelangen, nämlich aus einfachsten Dingen des Lebens etwas farbenfrohes, ästhetisches und natürlich für den Betrachter erfreuliches zu schaffen.